Ortsvorstand

Neuer Vorstand gewählt!

Bei der hybriden Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen am 21.01.2022 haben die Mitglieder einen neuen Vorstand für das nächste Jahr gewählt. Dieses Mal ist der gesamte Vorstand in motivierten, weiblichen Händen!

DoppelspitzeElke Anders, Saskia Behnsen
Kassier*inkommissarisch: Dieter Schmidt
Beisitzer*innenn.n.
Kassenprüfer*innenSabine Deeg, Bozena Smierzchala

Frisch gemischt!

Bei der hybriden Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Bündnis 90/Die Grünen am 04.05.2021 haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt: Frauen und Männer, Jüngere und Ältere, Fraktionsmitglieder und Parteimitglieder! 
Jürgen Deeg hat nach 35 Jahren als Kassier sein Amt in jüngere Hände gelegt. 
Das neue motivierte Vorstandsteam setzt sich wie folgt zusammen: 

DoppelspitzeElke Anders, Oliver Benz
KassierFabian Pilz
BeisitzerinAnna Pilz
KassenprüferinnenSabine Deeg, Bozena Smierzchala

Der Ortsvorstand

Der Ortsvorstand vertritt den Ortsverband nach innen und außen und führt die laufenden Geschäfte. Er leitet den Ortsverband nach den Beschlüssen der Ortsversammlung als oberstes Organ. Er wird von der Ortsversammlung gewählt, die Amtszeit beträgt 1 Jahr.

Der Ortsvorstand besteht aus 2 Sprecher*innen, dem Kassierer und dem erweiterten Vorstand aus bis zu 5 Personen. Die Sprecher*innen und die Kassierer*in sind untereinander gleichberechtigt und je einzeln nach außen vertretungsberechtigt.